Monday, December 04, 2006

Jetzt gehts los

Geplant war ein Blog schon länger - aber wie es so meistens ist, wenn man zwei Kinder hat (oder eben gar keine und einen stressigen Beruf oder arbeitslos mit Katzen oder was auch immer ist): Es gibt immer etwas Wichtigeres zu tun.

Das gibt es heute eigentlich auch, in etwas mehr als einer Stunde bringt der Papa unseren Stammeshalter wieder aus dem Kindergarten und dann habe wir noch eine Stunde, um zu Essen, Toilettengeschichten abzuwickeln (was zuweilen etwas zeitintensiv sein kann mit einem knapp 3-Jährigen mit Dinosaurierbuch auf dem Topf sitzend), uns an und auszuziehen, unsere genau heute 9 Monate alte Tochter davon zu überzeugen, dass die Mittagszeit ideal für eine kleine Mahlzeit ist, um Windeln zu wechseln, Tochter ebenfalls an und auszuziehen, nebenbei sollte die Mama noch etwas wie eine Frisur hinbekommen, mit beiden Kindern aus dem Haus eilen, Taschen mit Windeln vergessen, fluchend planen, eben eine weitere Windelpackung für den Vorrat zu kaufen (auch wenn sich in der Rumpelkammer schon 5 Packungen durch letztens vergessenen Windeltaschen türmen) und dann doch zurück eilen, weil der Öko-Schnuller des Babys vergessen wurde, den man eben nicht so einfach überall nachkaufen kann.
Und was wollten wir eigentlich? Genau - um 13.00 Uhr die Omama zu Weihnachtseinkäufen treffen.

So, nun ist meine geplante Zeit schon um - und die ganzen Ereignisse der letzten Wochen, die ich eigentlich "zu Papier" bringen wollte, müssen erstmal warten.
Allen eine schöne Weihnachtszeit!

No comments: