Thursday, February 15, 2007

CO2_CO2_CO2_CO2_CO2_CO2_

Greenpeace sagt:
"Made in Germany: Klimakiller auf vier Rädern"

Und beim Spiegel gibts eine Liste: "CO2-Ausstoß verschiedener Automarken"
und der Spiegel schreibt auch noch:
- "Welche Autos sind die größten Umweltsünder?"
- Die sparsamsten Benziner
- Die sparsamsten Diesel (obwohl man ja Diesel ja einfach GAR NICHT mehr fahren sollte!)

2 comments:

Natalie said...

Gute Links...da ich ja leider doch bald den Führerschein mache, muss auch ein Zweitauto her (ich darf nicht mit dem Firmenauto fahren...kopfschüttel)...und da will ich möglichst vorsichtig sein..vielleicht wirklich ein Hybrid?

Suse said...

Naja, ich denke ja, für uns als Eltern ist ein Hybrid-Auto (WENN es denn ein Auto sein muss) wirklich die einzige Wahl. Diese Hybridautos sind natürlich etwas teurer in der Anschaffung, aber um so preiswerter im Verbrauch und wenn nun auch bald erhöhter CO2-Ausstoß bei Karren stärker besteuert wird, gibt es ja für Hybrid-Autofahrer auch hier einen klaren Vorteil (wenn man das Ganze rein pekuniäääär betrachtet).

Ich schaute letztens mal und sah, dass man einen Toyota Prius gebraucht schon um die 8000/9000 € bekommt.