Tuesday, February 13, 2007

Stöckchen vonna Mama Schwaner

Mama Schwaner warf mir folgendes Stöckchen zu:

1.) Greife das Buch, welches Dir am nächsten ist, schlage Seite 18 auf und zitiere Zeile 4.
Ha. Da ich irgendeiner Extrem-Pietistin letztens bei Urbia antwortete, liegt die Bibel als nächstes Buch neben mir:
"Und Gott fuhr auf von Abraham."


2.) Strecke Deinen linken Arm so weit wie möglich aus. Was hältst du in der Hand?
Ein Playmobilmotorrad mit einer Playmobilfrau.

3.) Was hast Du als letztes im Fernsehen gesehen?
Irgendeine Krimi-Serie eines privaten Senders. Bin drüber eingeschlafen und habe alles vergessen.

4.) Mit Ausnahme des Computers, was kannst du gerade hören?
Im Hintergrund "Fritz" aus dem Radio und meinen plappernden Sohn, der Lilith irgendwelche Storys erzählt, die was mit "Kacka" und Autos zu tun haben.

5.) Wann hast Du den letzten Schritt nach draußen getan?
Heute, als ich meinen Sohn von meinem Ex übernahm, der ihn aus dem Kiga geholt hatte.

6.) Was hast Du gerade getan, bevor Du diesen Fragebogen begonnen hast?
Ähm... habe ich vergessen.

7.) Was hast Du gerade an?
Olle, farbverschmierte Klamotten, da ich heute doch recht gut arbeiten konnte.

8.) Hast Du letzte Nacht geträumt?
Ja, mir ist ein Backenzahn ausgefallen...

9.) Wann hast Du zum letzten Mal gelacht?
Vorhin mit den Kindern.

10.) Was befindet sich an den Wänden des Raumes, in dem Du Dich gerade befindest?
Bücherregale und das Bild, das ich gerade bearbeite.

11.) Hast Du kürzlich etwas Sonderbares gesehen?
Ja, die von Rieke verlinkten Grusel-Puppen.

12.) Was hältst Du von diesem Quiz?
Lenkt mich gerade ganz angenehm ab.

13.) Was war der letzte Film den Du gesehen hast?
Das war kurz vor der Geburt von Lilith, die mich ständig auf meine Blase trat, drum ist meine klarste Erinnerung an den Abend mein ständiger Gedanke ans Klo ;-). Ich glaube, der Film war "Lords of War" und ich fand ihn richtig gut.

14.) Was würdest Du kaufen, wenn Du plötzlich MultimillionärIn wärst?
Ich würde auf jeden Fall erstmal in die private KK eintreten.
Ach, keine Ahnung. Ein Haus, ein Hybrid-Auto... oder einen Flugzeugträger und Walfänger aus der Luft bombardieren? Naja, dafür wäre ich als Multimillionärin dann wohl doch zu arm...


15.) Sag mir etwas über Dich, was ich noch nicht wusste.
Ich bin die lausigste Hausfrau der Welt (mein Mann sagt, ich bin ganz einfach GAR KEINE Hausfrau).

16.) Wenn Du eine Sache auf der Welt ändern könntest, was wäre das?
Naja, selbstverständlich würde ich die Klimakatastrophe abwenden.

17.) Tanzt Du gerne?
Ja.

18.) George Bush!
Ist wahrscheinlich einfach ein einfacher Mann, der ernsthaft glaubt, dass seine Taten die Welt besser machen - und dabei eine ahnungslose Marionette ist.

19.) Stell Dir vor, Dein erstes Kind wäre ein Mädchen. Wie würdest Du es nennen?
Lilith Clara.

20.) Und einen Jungen?
Levin.

21.) Würdest Du es in Erwägung ziehen, auszuwandern?
Ja, ich denke oft ernsthaft darüber nach.

22.) Was würdest Du Gott sagen, wenn Du das Himmelstor erreichst?
"Das mit dem freien Willen der Menschen war echt keine gute Idee..."

23.) Drei Leute, die das hier auch beantworten sollen.
Vreni, Nachtrag: Natalie nich, die hatte also schon und Mause. Und Ines.


Nachtrag zu Punkt 11:
Als noch sonderbareren Anblick als die gruseligen Babypuppen von Rieke empfinde ich jenes bei Zoee Gefundene.
:-)

No comments: