Friday, May 04, 2007

3-Satz-Stöckchen

Ein Stöckchen vom Antiteilchen - das nehm ich gerne.

Die folgenden Sätze sollen um drei Sätze bzw. Zeilen erweitert werden:

1. Der Wagen raste gegen einen Baum,
der Motor erstarb jaulend. Rockwell zündete sich eine Zigarette an, blickte auf die Frau neben sich und raunte: "Babe, wir haben es geschafft."

2. Die Frau setzte ihren Hut zurecht,
schaute in den Spiegel und lächelte sich an. Gut sah sie heute aus. Sie schraubte den Schalldämpfer sorgfältig ab, verstaute die 45er in ihrer Tasche, schob mit dem dem Fuß die erkaltete Hand des Mannes von der Tür weg und verließ leise summend die Wohnung.

3. Der Mann zündete eine Zigarette an
und lehnte sich entpannt zurück. Ein vorzügliches Essen durfte er eben genießen. Plötzlich tippte ihm eine Hand harsch auf die Schulter: "Rauchverbot, mein Herr!"


Drrrama, Baby ;-)

Ich reiche weiter an: Frau Zwilobit, Vreni, Lotte und die Mama von der kleinen Lotte.

2 comments:

antiteilchen said...

Da schlummert ja eine Krimi Autorin!

vreni said...

werde mich am wochenende des stöckchens annehmen. übrigens: dephazz ist am 18.5. in berlin am postbahnhof. siehe http://dephazz.de/ unter tour (letztes datum).