Thursday, November 15, 2007

An- und Einsichten zum Prenzlauer Berg

Der Spiegel bietet einen netten Artikel über den Prenzlauer Berg. Entspricht nicht alles meinen Erfahungen und manches ist vielleicht auch ein bisschen veraltet - aber insgesamt wirklich lesenswert!

5 comments:

Martina said...

Dass da einiges veraltet scheint, mag daran liegen, dass der Artikel 3,9 Jahre alt ist. ;)

Suse said...

Oh, da haste Recht! Das habe ich gar nicht gesehen. Da er bei Spiegel.de heute auf der Startseite stand, hielt ich ihn für aktuell. Tjaja, so schnell ist man auffem Holzweg ;-)

Mama Schwaner said...

Die Reisebusse hab´ ich persönlich auch noch nie gesehen. Zumindest nicht beim Anhalten, höchstens beim Durchfahren...

Suse said...

Ach, doch, Reisebusse erlebe ich am Kolli zu Hauf - sehr bewusst weil es mir immer auf die Nerven geht, wenn ich da mit Fahrrad-Kinderhänger lang radele und sich die Busse durch die eh schon engen Strassen da quetschen...

Nora said...

Im Zeit Magazin "Leben" von letzter Woche gab es einen aktuellen Artikel über den Prenzlauer Berg, die Gentryfizierung und die Akademikerdichte. Wahr, aber auch mit einigen albernen Klischees.

Grüße aus der Choriner Str., gerade noch Mitte ;-)

Nora