Wednesday, August 29, 2007

Schnutenstöckchen

Diese allerliebste Schoko-Schnute hier ist schwer zu überbieten ;-)
Aber bei einem Frühstück mit Freunden letztens bot uns Lilith auch eine entzückende Nutella-Schnute:


Und vor einiger Zeit bescherte uns Levin ebenfalls eine Schoko-Schnute mit allem drum und dran (das war damals noch in München und er war VIER Monate JÜNGER als Lilith jetzt - kaum zu glauben):


Und? Wer hat auch tolle Schoko-Schnuten, Marmeladen-Münder und co zu bieten?
Vielleicht Frau Schnuten? ;-)
Wie siehts mit Bennet aus? Und hat Finn mit Mamas Marmelade schon mal fotoreif rumgepanscht? Und durfte Paulchen schon Nutella und co futtern? Und wer hat noch bezaubernde Schnuten zu bieten?

Tuesday, August 28, 2007

4 1/2 Jahre

Meine Erkältung zieht sich und zieht sich - und gestern Abend überlegte ich schon, Gelomyrtol zu nehmen. Und fand es ein ungewöhnliches Gefühl, das einfach so nehmen zu können - denn bis vor kurzem wäre es ja aufgrund des Stillens nicht möglich gewesen. Und irgendwie war mir wirklich merkwürdig Zumute. Denn ich bin nun nach 4 1/2 Jahren andauernden Stillens oder/und Schwangerseins endlich abgenabelt. Weder Schwangere noch Stillmama.

Mal schauen, wielange das anhält ;-)

Thursday, August 23, 2007

9to5

Hier gibts was Gutes für alle Selbständigen und Freiberufler. In Berlin.

Tuesday, August 21, 2007

Friday, August 17, 2007

Coole Klamotten für coole Kids

Bei uns umme Ecke machte vor kurzem ein neuer Laden auf. Ein großartiger Laden mit großartigen Klamotten für Kinder, coole Shirts mit coolen Aufdrucken kombiniert mit Aufnähern: 2 : 1

Aber irgendwie hatte ich bisher keine Zeit, mal anzuhalten und all die schönen Sachen zu begutachten. Heute machte ich es und kaufte für Levin gleich ein tolles Shirt (das er gar nicht mehr ausziehen wollte).


Die Designerin, die die ganzen Sachen entwirft, führt den Laden selbst und zeigte mir die zuckersüßen Röckchen für die Herbst-Kollektion. Na, nu kann der Herbst kommen ;-)

Kann man übrigens fast alles auch online bestellen! Und ist mal was anderes als all die (ohne Frage schönen) H&M-Klamotten, die uns nun dank H&M-Online-Shop schier überschwemmen ;-)

Thursday, August 16, 2007

Your Son has sent you greeting e-card

Ich leider ja nun schon seit einiger Zeit unter extremem Spam-Befall, widerliche Krankheit ;-)

Eine nette Spam-Mail verriet mir, was mein Sohn nun schon alles kann:
"Your Son has sent you greeting e-card from deepestfeelings.com."
Wow!

Welche von den geschmackvollen E-cards wird es wohl gewesen sein? Diese sympathische Pietisten-Kleinfamilie? Der Transen-Frosch? Diese psychedelischen Blümelein? Die Psycho-Clowns? Oder die (WAS machen die da?)?
Was muss ein Mensch Böses getan haben, damit man ihm solche E-Cards schickt???

Levin wollte mir jedenfalls nicht verraten, welche E-Card er für mich ausgesucht hat "Man, geh weg, Mama!" Jo.

Saturday, August 04, 2007

Trickfilme deluxe

Action mit Käfer - nichts für schwache Nerven:


Und eine schlaue Spinne, zwei gierige Fliegen, zwei Erbsen und ein Spaghetti:


Gefunden bei: Dunkel war´s, der Mond schien helle...

Friday, August 03, 2007

Mit klassischer Musik gegen Drogendealer und Penner

Na, das ist doch mal ein gutes Zeugnis für die Klassik: In Berliner U-Bahnhöfen soll demnächst Dauerbeschallung mit klassischer Musik unerwünschte Dauergäste wie Penner, Drogendealer und co vertreiben. Hoffentlich sind die U-Bahnhöfe bald nicht mit massenhaft Akademikern gefüllt, die dann auf den gemütlichen BVG-Wartebänken rumlungern und Mozart und co lauschen (ach, watt sind Klischees doch schön).

Klitzeklitzekleine...

... Wundertiere auf Fingern.
Muss man gesehen haben.