Sunday, March 30, 2008

Be cool: Le Gang

Auf Fritz gehört (und vorgestellt) - und mal nachgeschaut: Der niegelnagelneue Szeneladen "Le Gang" in der Pappelallee 85.

Und zwischen den ganzen speziellen Szeneläden hier im Prenzlberg ist "Le Gang" tatsächlich noch ein bisschen spezieller und wirklich einen Besuch wert. Von Außen bisher ziemlich unauffällig und schnell zu übersehen:


Dafür ist es im Laden umso netter - das Wandgemälde ist von der Kreuzberger Künstlerin Ahududu:


Hier gibt's Streetwear von Stüssy, Supreme Being, Zoo York, Sixpack France und co und Nike Sneaker sind Religion.



Aber das wäre an sich hier in der Gegend nichts sooo wirklich Ungewöhnliches. Aber hier gibt's auch die kleinen Kult-Figuren "Kidrobot", die in den USA ganze Fan-Gemeinden um sich scharen und auch hartgesottene Kerle zu Künstlern werden lassen ;-). Denn die kleinen Kidrobots gibts nicht nur schön bedruckt, sondern als unbedruckte Kidrobot-Föten, die man nach Lust und Laune gestalten kann.



Jede Menge dieser individuell gestalteten Figuren gibt's u.a. in der Kidrobot-Flickr-Gruppe.


Le French Dunny 123KLAN & Superdeux 2, originally uploaded by Buffawhat™



Ende April gibts bei Le Gang eine neue Ladung Kidrobots (es gibt jetzt schon eine Menge, aber dann gibt's eben noch mehr) - und dann werden wir uns da auch ein, zwei, zehn, zwanzig ;-) aussuchen. Die Kidrobots gibt's da übrigens ab 15 €.

5 comments:

kaanu said...

Mag da etwa ein junger Herr Robotor??? Das läßt mich gerade in mich reinschmunzeln - und ich darf Dir nicht mal verraten warum... :-) :-) :-)

Katrin

Anonymous said...

netter post, aber ich habe gerade zu meinem entsetzen bemerkt, dass du einen neuen header hast...
nicht sgegen dein neues bild, aber das alte war einfach so herzallerliebst =(

Die Schaubude said...

Wo sind die Pilze :) :) :) ? Ich hoffe ihr habt sie nicht vernascht! Die waren doch so süüüüüüüüüßßß! *Wiederhabenwollen* Liebe Grüße Tanja

Suse said...

@ kaanu: Ja, Levin ist echter "Robbota"-Fan ;-) Er nennt ja auch jenen hier sein eigen :-)

@ anonymous und schaubude: Na, Ihr habt natürlich recht und es freut mich, dass Euch die Pilze + Claire gefielen :-) Aber wie heisst es so schön? "Alles neu macht der April" :-)

The Supreme Being said...

Kennt ihr Lousy Liing von Stefan Marx? Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich diese Klamotten bekomme? Ich suche schon verzweifelt alle Online Shops ab...
THX!