Thursday, April 10, 2008

Kampfansage



Mutig, mutig - mitten im Prenzlberg eine Kampfansage an DEN Prenzlberger per se ;-)

Einwohner im Prenzlauer Berg in Prozent:
2% Ost-Berliner
1% West-Berliner
2% Neue Bundesländler allgemein
15% Alte Bundesländler allgemein
80% Schwaben

:-)

(Ick persönlich habe damit keen Problem, ich wohnte ja auch schon mal in Ulm und bins somit gewöhnt ;-))

7 comments:

loosy said...

Sehr cool! Sagt eigentlich außer den Schwaben noch jemand Prenzlberg? ;)

Suse said...

Gute Frage - ich habe immer das Gefühl, das sagen in erster Linie die "neuen und alten Bundesländler allgemein".
Die Schwaben sagen " Nöi-Schwobaländle" ;-)

vreni said...

und ich habe zuerst gelesen: "schrauben raus!". *augenroll*

schnuten said...

sind die schwaben so ungern gesehen!? Kann ich gar nich verstehen, ausser man hat die Hardcore-Schwaben. Die wohnen jetzt wohl alle am "Prenzlberg" :-)

Das Muddi Tina said...

wie geil...aber ich kanns verstehen,dieses gewschwäbele:-)

LG Tina,Schwäbin:-P

00schmidt.com said...

Bekenne mich als großer 'Prenzlberg'-Sage-Verächter. Schon immer. Das kommt aber wohl von den (vielen) Ignoranten die auf die Aussage, wo ich ursprünglich herkomme, ein dämliches "Ach ja, häh, Prenzlberg, hähä" antworten.

Elmi said...

Es gab da vor kurzen so ne Postkarte (die, die man auf den Kneipentoiletten findet, ihr wißt schon!) mit folgendem Spruch:
"Berlin in Angst, Schwaben machen Druck!" hehe, da scheint ja was dran zu sein ;)!