Sunday, April 27, 2008

Los, Berliner!

Wer's bis jetzt noch nicht getan hat: Geht zur Abstimmung! 1 Stunde und 15 Minuten habt Ihr noch.

Wir waren vorhin und das Abstimmungsbüro war durchaus ganz gut besucht - nicht knüppeldicke voll, aber ständig kamen Leute.

Und obwohl ich meine, mich wirklich gut auf das Thema vorbereitet zu haben (und letztens erst wieder bei Fritz anrief und meine Meinung kund tat ;-)), wusste ich nicht, watt ick ankreuzen soll, deheeenn... da stand ein längerer Text auf dem Zettel und ich hatte wirklich keine Lust zu lesen (ich habe eine Gebrauchsanleitungs-Phobie - eine extreme sogar. Ich KANN einfach keine lesen und muss deshalb immer alles im Trial and Error-Verfahren ausprobieren. Auch wenn ich aufgrund des Nicht-Gebrauchsanweisungslesens dann scheitere.) So gings mir auch mit dem Text zur Abstimmung, zum Glück konnte ich Jörg, der gerade in der anderen Wahlkabine mit dem Sohne stand "Was machen wir hier, Papa? Was steht auf dem Zettel da, Papa?" (Genau, WAS?) zuflüstern "Ja oder nein???? Muß ICH JA ODER NEIN ANKREUZEN!!!???"

:-)

1 comment:

Elmi said...

In meinem Wahlbüro waren um 14.30 Uhr schon 514 Leute...nun bin ich gespannt.

Elmi

PS: Hatte übrigens genau das gleiche Problem mit dem Text ;)