Sunday, May 11, 2008

Anonyme Kommentare

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben, aber ich mache es heute einfach nochmal:
Aufgrund der Tatsache, dass es immer mal wieder merkwürdige Kommentare - insbesondere bezüglich anderer Blogger - gab, werden Kommentare mittlerweile ja nicht mehr automatisch angezeigt, sondern von mir frei gegeben. Unsachliche Lästerkommentare und co kann man sich also im Grunde sparen - denn die wandern unweigerlich in die Tonne. Und ebenso mache ich es in der Regel mit anonymen Kommentaren. Tatsächlich finde ich, dass dieses geringe Maß an Höflichkeit doch eigentlich bei jedem vorhanden sein sollte, in ein Blog seine Kommentare wenigstens mit seinem Namen oder Nicknamen zu unterschreiben. Wer das nicht schafft, dessen Kommentar wandert - wie gesagt - ebenso in die Tonne.

Wundert Euch also nicht, wenn Eure Kommentare hier nie auftauchen.

10 comments:

Thomas said...

Wobei man mittlerweile auch rein rechtlich aufpassen muß, da man so ziemlich für alles, was an Kommentaren auf der Seite landet, haftbar ist. Freilich, das meiste wird eher unproblematisch sein, aber wenn man einmal reinfällt, langt's schon...

Das Muddi Tina said...

recht haste!

Moritz Mama said...

Ich finde es auch blöde, wenn man eine Meinung hat, dann soll man seinen Senf auch mit Namen hinschreiben und wenn es nur ein Nickname ist - egal!!

Aber alles andere ist wirklich nur was für Hosenpuper und gehört in die Ablage "Papierkorb".

Brige said...

ach herrje, ist das hier auch schon so wie bei urbia?! ;-) ich hatte bisher zum glück noch nichts dergleichen, aber auch ich gebe die kommentare nur nach prüfung frei. infolge spam seit neustem auch mit "codewort".

lg
brige

Suse said...

Jaaaa, Brige - Urbia ist überall :-D

Brige said...

und ich habe gedacht ich sei dem endlich entkommen! ;-)

lg
brige

ps: du hast ja deinen blog-namen auch im urbia-profil. vielleicht kommen daher die anonymen kommentare. sind ja doch immer die gleichen! ;-)

Suse said...

Ähm... jetzt muss ich aber mal nachschauen... ich dachte, das hätte ich gelöscht...

jo said...

Muss Dir leider auch rechtgeben, die Erfahrung hab ich auch schon machen müssen...
lg jo

Brige said...

ach so, kann schon sein. ich war schon ewig lange nicht mehr in urbia. aber ich habs da früher mal gesehen... sorry!

lg
brige

Nic said...

ach ja... ich habe mittlerweile auch eine ganz große tonne dafür!

REIN DAMIT! ;o)

liebe grüße
nic

p.s. ich finde deinen neuen HEADER sowas von cool! wann gibt es shirts???

wird es die auch ohne monster im hintergrund geben??? büdde... ich finde die zwar total cool, aber die kleine madame ist wohl doch nicht so mutig, das zu tragen.... ;o)