Saturday, July 05, 2008

Knick, knack...

... Kopf ab.

Für mich gibt es wirklich gar keinen Grund, weshalb es überhaupt irgendwo Wachsfiguren von Hitler, Stalin, Ceauşescu und co geben sollte... Ich finde Hitler in Berlin da nicht bedenklicher als Hitler in London oder irgendwo...

3 comments:

Marina said...

"Hitler gehört zu unserer Geschichte"... sagte doch da ein Besucher! Das ist wohl leider war, doch all die unschuldigen Menschen die durch seine Hand den qualvollen Tod erlitten haben, und damit auch die Nachfahren der Opfer können mit Sicherheit auf so eine "Erinnerungsfigur" verzichten! Das finde ich übrigens auch!!!!!!!! Ach und was ist da gegen schon so ein kleines Attentat auf einen Wachsklumpen!!!???

Nic said...

schade, dass das mit dem KOPPab im realen leben nicht geklappt hat...

zum "attentat" auf den völlig überflüssigen wachskerl kann ich nur beifall klatschen!

LG nic

püppilottchen said...

kann mich da nur nic anschließen! es wird zeit & geld auf dinge verwendet, die sollte es nicht geben, weil sie einfach nur sowas von über sind!! das ist für mich auch keine geschichtsbewältigung sondern eher geschichts-vergewaltigung...

aber ein hoch auf den polizisten-typen, der sich das traute!!

gglg & schönen sonntag, nicola