Monday, August 04, 2008

Blogger-Olympiade

Tja, es gibt nicht nur eine mehr als gruselige Olympiade in China, die unter noch gruseligeren Umständen stattfindet (und ich schreibe das jetzt mal bewusst so niedlich, weil ich auf eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem ätzenden Thema heute keinen Bock habe. Demnächst dann die Liste aller Produkte, die man nicht mehr kaufen sollte, wenn man Unternehmen boykottieren möchte, die die aus dieser menschenverachtenden Olymiade auch noch Profit schlagen wollen) und eine Behinderten-Olympiade und eine Homosexuellen-Olympiade usw. - jetzt gibt's auch noch eine Blog-Olympiade. Ob das nun der Welt noch gefehlt hat oder nicht, kann jeder selbst entscheiden. Sinn der ganzen Sachen ist, dass 16 regionale Blogs vorgestellt werden und dann einer von diesen durch öffentliche Abstimmung zum besten regionalen Blog der "Bloggiade" gewählt wird.

Wirklich nett ist die Seite, die den Wettbewerb ausrichtet. Sie gehört Immobilienscout24.de (ach ja, bis wir unsere wunderbare Wohnung hier fanden, gehörte diese Seite zur morgendlichen Pflichtlektüre... und tatsächlich fanden wir darüber auch diese Wohnung hier... und unsere Kölner Wohnung... und die in München Pasing... wir sind also eifrige Immoscout-Kunden ;-)) und bietet Foren zu verschiedenen Regionen Deutschlands an - natürlich auch Berlin. Seitdem ich meinen Urbia-Account löschen ließ, bin ich schon aus Zeitgründen in keinem Forum mehr aktiv. Aber das hier gefällt mir tatsächlich gut und ich musste mich enorm zusammenreißen, heute nicht verschiedene Beiträge an einige Meckerfritzen da zu schreiben ;-) (stattdessen entdeckte ich eine potentielle Joggingpartnerin in meiner Nachbarschaft. Jetzt müsste ich nur noch meine Trägheit überwinden ;-))
Das Forum bzw. die Foren-Portalseite heisst: meineNachbarschaft.de

Und hier habe ich mich brav vorgestellt. Wer will, kann gerne für Minderjahr.de abstimmen (als Preis für den Sieger winkt ein wunderbarer Blackberry - ach, erzählte ich schon, dass mein Handy gerade seinen Geist aufgibt und ich mir kein neues leisten kann, weil ich Arme sämtliches Geld für Stoffe für Eure Viecher ausgeben muss? ;-)) - wer nich' will: Auch gut.

>>> Die Anderen

>>> Die Abstimmung

3 comments:

Leni said...

Na, der Favorit für mich ganz klar Sie ;D

Eli said...

Danke Suse für den Tip, hab natürlich abgestimmt;-)

LG aus Dresden

Mia`s bunte Welt said...

na gsd bin ich nicht die einzige die so denkt:-)
ich fing schon an am gesunden menschenverstand zu zweifel!!!!!

ich drück denn die däumchen:-)

lg tanja