Friday, August 08, 2008

Sommerferien in Berlin: Pinke Panke

Sommerferien in Berlin können auch schön sein - es gibt soooo viele tolle Sachen, die man unternehmen kann.

Zum Beispiel:
Ein Besuch im Kinderbauernhof Pinke Panke in Berlin Pankow.



Allerdings ist der Bauernhof erst für Kinder ab 6 oder 7 Jahren so richtig klasse, denn der Abenteuerspielplatz- bzw. Hüttenbauteil ist für Kleinere einfach zu gefährlich.
Die Pinke Panke bietet für Kinder die verschiedensten Freizeitangebote: Hütten bauen, Grillen am Lagerfeuer, betreute Übernachtungen in den selbstgebauten Hütten usw.

Und natürlich gibt's auf dem Bauernhof auch Tiere, die auch kleineren Kindern Spaß machen:


Auf der gegenüberliegenden Straßenseite liegt der sehr schöne Bürgerpark Pankow. Wenn man also genug von der Pinken Panke hat, kann man hier noch schön Spazieren gehen und danach die Kids auf dem Spielplatz (der nett, aber nichts außergwöhnliches ist) müde toben lassen: