Thursday, October 23, 2008

"Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten"

Das Motto gilt nun schon seit ein paar Jahren - und setzt jeden einzelnen Bürger unter Generalverdacht: "Du möchtest nicht, dass wir wissen, mit wem Du telefonierst, wann Du wo im Internet surfst, was für Transaktionen auf Deinem Bankkonto stattfinden...? Dann hast Du also offensichtlich etwas zu verbergen. Hast Du was auf dem Kerbholz?"

Und wieder hat sich die EU etwas ausgedacht - im Namen der Sicherheit. Im Kampf gegen den Terrorismus hat sich nun jeder Fluggast zu entblößen und durch "Nacktscanner" zu gehen.
Als nächstes werde ich mich dann wohl einmal pro Monat bei einem eigens dafür eingerichteten Amt melden und meine regelmäßige Stuhl-, Urin- und Haarprobe abgeben müssen.
Wer nichts zu verbergen hat, hat ja schließlich auch nichts zu befürchten.

6 comments:

Mama-im-Rehland said...

"Wer fliegen will, darf kein Schamgefühl mehr haben." ..
dann werde ich wohl nie wieder fliegen,... ich würde mich im Leben nicht "nackt scannen" lassen.

Beim Lesen dachte ich zuerst an einen Witz... aber das Bild vom Nacktscanner... ach du meine Güte.. geht's noch entwürdigender?

Bin geschockt!

Caro said...

Wah, wie abartig und was ist mit der Intimsspäre? Wenn das gängige Praxis ist, flieg ich nie, mir reicht schon dieses Gürtelausziehen!!
LG von Caro

mizoal said...

das hab ich gestern auf dradio gehört. wer denkt sich sowas nur immer aus? und was wird noch alles kommen? echt irre! zum glück gibt es ein paar leutchen, die sich dagegen wehren. das ding ist wohl schon in europa an ausgewählten flughäfen getestet worden. ich stell mir das gruselig vor. da fahr ich doch lieber mit der bahn ;-)

lg
anke

*Sweet*Caroline* said...

..und da müssen die gar keine Anschläge mehr machen, nur noch drohen, unsere Regierungen sorgen dann schon für den Terror! SCHLIMM!!

LG, Sabine

Kassiopeia said...

Fein, da fehlt nur noch eine gynäkologische und eine rektale Untersuchgung orendrauf- wer nichts zu verbergen hat...

Ninik said...

Hab nichts zu verbergen, aber auch nichts verbrochen, warum muss ich mich also völlig entblössen!!

Grrr, wird immer schrecklicher.