Sunday, November 23, 2008

Definitiv und eindeutig:

Schnee in Berlin!

Meine Familie liebte mich selten mehr als in dem Moment, als ich sie heute - Sonntag - um kurz vor achte aus ihren schönsten Träumen weckte und rief: "Los! Wir gehen spazieren!" :-)

(und mein Gatte und ich stellten beide fest: Eines Tages kommt es ganz schleichend und über Nacht - aus einem Menschen wird ein Elter. Und der macht dann so wirklich abartige Dinge wie sonntags in der Früh aufzustehen, um mit den Kindern durch die Kälte zu latschen, nur weil ein bisschen Schnee fiel... Als ich noch ein Mensch war, eine Nicht-Mama - hätte ich sowas NIE getan. Ich wäre um die Uhrzeit bei dem Wetter höchstens draußen gewesen, weil ich von 'ner langen Nacht nach Hause kam...)





7 comments:

00schmidt.com said...

Bei uns wurden (wie immer früh) gefühlte fünf Millimeter Schnee am Samstagmorgen bejubelt wie eine Ladung Geburtstagsgeschenke oder so. Der große hätte auch schon um halb sieben rausgewollt. Und wenn man sieht, wie sie sich freuen und das Zeug unermüdlich zusammenkratzen oder sich fröhlich reinplumpsen lassen als sei es ein halber Meter, dann ist das Elter(n)sein doch auch mehr als ok.

Suse said...

:-)

Also, es sollte auch nicht als Klage zu verstehen sein, vielleicht klang es ein wenig zu sehr danach. Es war eher eine Feststellung. (Wobei ich zugeben muss, dass mein Gatte und ich uns manchmal gegenseitig fragen, ob wir auf andere menschen auch SO elternmäßig wirken - wenn wir gerade ein anderes, ganz besonders elternmäßiges Elternpaar mit ihrem Kinde erleben. Letztens sagte der Gatte: JA! Und es gefiel mir tatsächlich nicht. Also ein bisschen Klage ist schon dabei ;-))

00schmidt.com said...

Ich sage JA und NEIN.

Mama-im-Rehland said...

jetzt musste ich lächeln:o)

schöne bilder... und glückliche kinder:o)))
also egal ob SO elternmäßig oder nicht.

liebe grüße
steffi

kinderkinder said...

Oh Gott, ich bin auch ein Elter! ;-)

Suse said...

Hehe, ja, es geht schneller als man denkt ;-)

Traci said...

Ack! So cute! There won't be snow in Austin (ever...), but I'm enjoying it in this picture. :D