Thursday, May 29, 2008

Augenarzt

Für jemanden, der schon beim Klamottenkauf Kopfschmerzen bekommt, wenn sie sich zwischen verschiedenen T-Shirt-Farben entscheiden muss ("Ich nehme alle!"), ist ein Sehtest beim Augenarzt wirklich die Hölle.
"Und, können sie die Buchstabenreihe jetzt besser sehen?... Oder jetzt?... Oder vielleicht... jetzt?"
"Also... ich weiss nicht... eigentlich gefallen mir ja alle drei recht gut... Nr. 3 sagt mir vielleicht etwas mehr zu... oder doch die erste Variante? Kann ich zwei nochmal sehen?... Ach, ich nehme sie ALLE!"

(Zu meinem großen Glück musste ich mich heute noch nicht endgültig entscheiden - sondern mache das Ganze in 2 Monaten nochmal mit pupillenerweitenden Mittelchen in den Augen. Ein Traum.)

Friday, May 23, 2008

Gar nicht mal so lecker

37 Gramm Zucker auf 100 Gramm Frühstücksflocken mit "Vollkorngarantie" - bietet unser aller Lieblingshersteller Nestlé. Nicht schlecht. Aber auch angebliche Immunsystem-Helfer-Produkte können sich sehen lassen: Actimel mit 11,4 Gramm Zucker auf 100 Gramm Produkt.

Was wir so alles unwissend in uns an Zuckermassen reinstopfen und wie die Nahrungsmittelindustrie nach wie vor alles daran setzt, uns Konsumenten für dumm zu verkaufen - gibts bei Spiegel.de.

Monday, May 19, 2008

Erfreuliches

Ich bin wahrscheinlich der einzige Mensch, der wirklich ernsthaft mit Absicht das MSN-Messenger Windows-Life-Today-News-Pop-Up aktiviert hat (ja, man kann das auch abstellen, falls Du es noch nicht wusstest: Extras -> Optionen -> Allgemein -> "Windows Live Today anzeigen" Häkchen wech ;-)). Und jeden Morgen, wenn ich selbstverständlich zuerst an meinem Notebook den Messenger starte, mit irgendwelchen dümmlichen News begrüßt werde: "Next Top Model verkaufte Kindern Drogen", "Die Modesünde der Woche: Carrie wächst ein Wald aus dem Kopp" oderrrr "Urlaub machen wie ein EM-Star - In diesen Hotels werden die Kicker verwöhnt" (jaja, ich sehe zwar nicht Next Top Model, DSDS oder so nen Zeuchs und verstehe auch drum manche Einträge bei anderen Blog-Mamas nicht, aber ich lese zuweilen sehr gerne dummen Krempel).
Aber heute lernte ich mal was Erfreuliches: Scheinbar lassen die Rauchverbote den Tabak-Umsatz sinken. Na, das ist doch nun wirklich mal was Feines. Ich weiss, viele weinen jetzt, dass die armen Kneipenbesitzer nun pleite gehen müssen und Menschen in der Tabak-Industrie ihren Job verlieren... und die Bundesrepublik schlagartig pleite gehen wird, weil es ja dann kaum noch Steuereinnahmen gibt... und die Krankenkassen dann auch pleite gehen, weil weniger Menschen stärbän und alle so enorm alt werden... und so. Aber mich juckt das Schicksal von Kneipenbesitzern nich, auch nicht von armen Angestellten der Tabak-Industrie und mit der Bundesregierung habe ich sowieso abgeschlossen.
Und drum kann ich mich - als nicht mehr Raucherin - ganz entspannt freuen. Jetzt noch den Preis einer Packung auf 20 Euro anheben - und selbst unseren Nachbarn wird die Kippe nicht mehr schmecken ;-)
Mal schauen, was ich morgen im Windows-Life-Today-News-Pop-Up lerne ;-)

Sunday, May 11, 2008

Anonyme Kommentare

Ich hatte ja schon vor einiger Zeit mal was dazu geschrieben, aber ich mache es heute einfach nochmal:
Aufgrund der Tatsache, dass es immer mal wieder merkwürdige Kommentare - insbesondere bezüglich anderer Blogger - gab, werden Kommentare mittlerweile ja nicht mehr automatisch angezeigt, sondern von mir frei gegeben. Unsachliche Lästerkommentare und co kann man sich also im Grunde sparen - denn die wandern unweigerlich in die Tonne. Und ebenso mache ich es in der Regel mit anonymen Kommentaren. Tatsächlich finde ich, dass dieses geringe Maß an Höflichkeit doch eigentlich bei jedem vorhanden sein sollte, in ein Blog seine Kommentare wenigstens mit seinem Namen oder Nicknamen zu unterschreiben. Wer das nicht schafft, dessen Kommentar wandert - wie gesagt - ebenso in die Tonne.

Wundert Euch also nicht, wenn Eure Kommentare hier nie auftauchen.

Häppi Muddatach

Euch allen einen entspannten, schönen und sonnigen Tag :-)

Saturday, May 10, 2008

Windpocken-Impfung

Hier gibt es einen ganz interessanten Artikel zu dem Thema - ohne jetzt eine Diskussion zum Thema "Impfen" aufmachen zu wollen. Sondern rein infotmativ.