Tuesday, November 24, 2015

Weihnachtsmarkt-Marathon


In den letzten Jahren ist uns ein bisschen die Puste ausgegangen beim Weihnachtsmarkt-Marathon - aber eigentlich sind wir echte Weihnachtsmarkt-Fans.
Den legendären Nürnberger Weihnachtsmarkt haben wir noch nicht besucht - aber den Münchener sehr genossen, die Bäuche mit Maroni rund gegessen und durch glitzernden Schnee zunehmend bibbernd von Stand zu Stand geschlendert.
Eine kleine Weihnachtspyramide haben wir noch aus München, die leuchtet uns in jedem Jahr (auch wenn sie manchmal stehen bleibt und ein paar dunkle Flecken an den Holzflügeln das eindeutig verraten).
Ansonsten ist der Lucia Weihnachtsmarkt in der Kulturbrauerei im Prenzlauer Berg grundsätzlich ein Muss gewesen, der große Markt vor dem Roten Rathaus ebenso (hier gibt es in der Mitte auch eine kleine Fläche zum Schlittschuhlaufen).
Der Rixdorfer Markt ist klein und nicht so kommerziell - sehr gemütlich.
Und den Spandauer Weihnachtsmarkt mit Mittelalter-Kunsthandwerkmarkt muss man wenigstens einmal im Leben besucht haben.


Letztes Wochenende hat's in Berlin schon begonnen - wir starten allerdings erst am kommenden Wochenende.

Damit man nichts verpasst, gibt's alljährlich den >>> Berliner Weihnachtsmarktfahrplan.
Und ganz gewiss (fast) ALLE Weihnachtsmärkte deutschlandweit findet Ihr hier.

No comments: